Guten Morgen! Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.
Mein Name ist Gonçalo und ich habe einen Opel Corsa B S93 HatchBack vom November 2000. Das Auto ist komplett original und hatte nie ernsthafte Probleme.
In diesem Moment hat das Auto zwei Fehler, die zwar nicht schwerwiegend sind, aber stören:
– Das erste hat mit dem EPS-Licht zu tun, der Servolenkung. Manchmal fahre ich mit dem Auto und plötzlich geht die Servolenkungsleuchte an und ich habe keine Servolenkung. Wenn ich das Auto ausschalte und wieder einschalte, hat das Auto wieder Servolenkung. Das passiert vielleicht alle 6 Fahrten.
-Das zweite Problem hat mit der Radioanzeige auf dem Armaturenbrett zu tun und ist bereits ein Dauerproblem. Wenn das Radio ausgeschaltet ist, zeigt es im Grunde alles genau richtig an, Datum, Uhrzeit und Temperatur. Wenn ich das Radio einschalte, funktioniert das Panel, wo der Name des Radios oder die Frequenz erscheinen soll, nicht. Manchmal, sehr selten, erinnert sich das Armaturenbrett an die Arbeit und funktioniert gut, bis ich das Auto ausschalte. Dann komm auf das gleiche zurück. Das alte Display hatte das gleiche Problem, also haben wir es durch ein anderes des gleichen Modells der Marke ersetzt, aber nach einer Weile trat das gleiche Problem wieder auf.
Danke für Ihre Hilfe!