Forumindex › Forums › Modellen › Omega › Opel Omega B1,B2,MV6,Schema’s Lotus Omega enz
- Dit onderwerp is leeg.
-
AuteurBerichten
-
14 augustus 2007 om 20:46 #17206215
Hierbij een linkje naar een aantal schema’s van de Opel Omega.
Het is een zip-file met een kudde TIFF bestanden (plaatjes) die verdeeld zijn in 2 folders.
Ik heb het weer van een Poolse server afgehaald, en mijn Pools is wat roestig, dus ik weet niet precies welke folder voor de <2000 modellen zijn en welke voor de >2000 modellen zijn.
Als iemand dit mij kan vertellen, pas ik dit wel aan.
Cliff, roep ff als je dit niet in dit draadje wilt hebben, dan knal ik het ergens anders neer.[EDIT]
De eigenaar of moderators van dit forum zijn overigens niet verantwoordelijk voor deze link/file/bestanden.
Zij kunnen dan ook op geen enkele manier aansprakelijk gesteld worden… en ik ben zo op vakantie :jerry14 augustus 2007 om 21:20 #17357527Opel Omega 3.2 V6 — 12.02.2002
Seine größte RolleSeine größte Rolle
Er steht kurz vor der Rente, fährt aber so gut wie nie: der Omega mit neuem V6.Motor und Fahrwerk
Schon für den Mut, am Omega festzuhalten, hat Opel unseren Respekt verdient. Ford zum Beispiel hat sich mit dem Scorpio aus der großen Klasse verabschiedet. Und Opel tut noch mehr: Für die letzten Etappen seines Lebens (der Nachfolger kommt schon 2003) bekam der Omega noch mal ein frisches Herz spendiert.Fahrfreude und Antrieb Der neue 3,2-Liter schenkt dem seit 1993 gebauten Oldie seinen dritten Frühling. Denn mit dem kraftstrotzenden V6 und der serienmäßigen Automatik reift der brave Omega zur standesgemäßen, souveränen Limousine. Oder, wenn man ihn kitzelt, zum wilden Feger. Dann klingt er auch nicht mehr sonor-zurückhaltend, sondern brabbelt heiser und heftig aus dem Auspuff
Fahrleistungen Audi- und BMW-Fahrer in der linken Spur, aufgepasst. Wenn dieser Opel als Elegance mit dem serienmäßigen Xenon-Licht im Rückspiegel auftaucht, wird es bitter für euch. Der beißt richtig zu, rennt ganz locker 240 und schafft die 100 aus dem Stand in 8,3 Sekunden.
Fahrwerk und Sicherheit Der Omega fährt mit Heckantrieb nach alter Tradition und Sitte. Damit ist ihm, trotz der angenehm direkten Lenkung, die flinke Leichtfüßigkeit der neumodischen Fronttriebler fremd. Er liegt satt und unerschütterlich auf der Straße. Vier Airbags und aktive Kopfstützen vorn sind Serie. ESP oder Kopfairbags gibt es aber nicht mal gegen Aufpreis.
Komfort und Preise
Karosserie und Qualität Irgendwo muss man dem Omega ja sein Alter anmerken. Andere haben mehr Platz und sind moderner eingerichtet.Komfort Bequeme Sessel, etwas zu weiche Dämpfer, komplette Ausstattung.
Preis und Kosten Ein Schnäppchen. Im Preis von 66.710 Mark für den Elegance ist alles drin, was Freude macht. Wartungsintervalle von 30.000 Kilometern.
Fazit Früher ist Opel mit Senator, Admiral und Diplomat gegen Mercedes gesegelt. Heute gibt es noch den Omega – und die Marke hält daran fest. Richtig so, denn er ist ein unterschätztes Auto – besonders mit dem neuen 3,2-Liter. Der neue Top-Motor vereint locker-lässige Kraft mit der Kultur eines V6, gewürzt mit einer üppigen Luxus-Ausstattung. Wer auf den Premium-Zuschuss bei Name, Qualität und Preis verzichten kann, kommt an diesem Sonderangebot nicht vorbei.
Technische Daten und Ausstattung
Technik Motor Sechszylinder V Benziner • Hubraum 3175 cm3 • Leistung 160 kW (218 PS) bei 6000/min • Drehmoment 290 Nm bei 3400/min • Getriebe 4-Stufen-Automatik • Antrieb Heck • Bremsen Scheiben/Scheiben, ABS • Reifen 225/55 R 16 W • Kofferraum 530 l • Tankinhalt 75 l • Länge/Breite/Höhe 4898/1776/1455 mm • Leergewicht/Zuladung 1735/460 kg • Anhängelast (gebremst) 1875 kgSerienausstattung • CD-Radio • Klimaautomatik • Xenon-Licht
Extras • Leder 2810 Mark
Modell Opel Omega 3.2 V6
Preis ab 66.710 Mark
Gesamtverbrauch (l/100km) 12,6 Super
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 240
null auf 100 km/h (s) 8,3
Bremsweg aus 100 km/h (m) 39,9
Zwischenspurt – 80 bis 120 km/h (s) 12,8
Automatik Ja19 augustus 2007 om 06:37 #17357528En deze voor Omega-A
Link naar schema’s19 augustus 2007 om 14:09 #17357529Cliff,
maak over bovenstaand schema even een post,dan haal ik bovenstaande post en deze post weer weg.
members,
Gaarne niet posten ,maar heb je iets u2u het dan even naar cliff en hij zet het erop.dank u
31 augustus 2008 om 00:51 #17357530hallo ik had wel intresse in het deel van de bestuurders stoel
van een omega b1 van 95 ik wou graag weten welke kabel waarvoor dien ? kun je mij hier aan helpen heb geen idee wie cliff
is namelijk10 mei 2009 om 22:10 #17357531hey!
Het is oud nieuws, maar de draad bestaat nog. Daarom haak ik er even op in. Als ik schema’s/werkplaatshandleidingen enz. op de kop kan tikken dan is ‘t me best het een en ander waard. Daarom wat mij betreft even nieuw leven in dit topic.
Heb je de schema’s nog en iemand anders misschien nog wel meer of iets heel anders, kom maar op!!:cool:En wat dat Poolse betreft: kom maar ‘nog opper’ :)
Dat kan ik ook nog wel gefixt krijgen :angelDus als iemand technische info heeft omtrent de Omega in welke vorm dan ook dan maak ik nu graag even misbruik van het topic van Metalrush om wijzer te worden :jerry:jerry
Greetz, Oedo
13 december 2009 om 17:45 #17357532Via marktplaats kun je tis2008 kopen voor €5,
hierin staan veel zoniet alle schema’s incl werk instructiesinstrucgr jack
22 oktober 2011 om 10:35 #17357533hoi allemaal ik ben op zoek naar gebruikers handleiding van een omega 2.5 v6 uit 1994 :wtf
-
AuteurBerichten
- Je moet ingelogd zijn om een antwoord op dit onderwerp te kunnen geven.